DHV Testbericht Hängegleiter |
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TECHNISCHE MERKMALE
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Trimmvorrichtungen
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Wölbklappen
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Art des Steuerbügels
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profiliert
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Steuerbügelbasis
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Speedbar
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Besonderheiten
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Starrflügel in CFK-Bauweise; Klapprippen; Wölbklappe; Spoilersteuerung über bewegl. Trapez angelenkt. V-Leitwerk
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BODENHANDLING UND START
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Wölbklappe 15 Grad
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2--3
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Statische Lastigkeit
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stark hecklastig
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Aerodynamische Lastigkeit
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neutral
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Abhebegeschwindigkeit
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durchschnittlich
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GERADEAUSFLUG
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Wölbklappe 0 Grad
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Wölbklappe 70 Grad
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3
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V min (km/h)
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37
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32
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V max (km/h)
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>100
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85
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Bügeldruck bei 60 km/h
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gering
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gering
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Bügeldruck bei 80 km/h
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gering
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durchschnittlich
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Richtungsstabilität (Gieren)
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kein Gieren
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kein Gieren
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KURVENHANDLING
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2
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Kraftaufwand für Einleiten
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gering
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gering
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Kraftaufwand für Ausleiten
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gering
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gering
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Rollzeit für Einleiten
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kurz-durchschnittlich
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kurz-durchschnittlich
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Rollzeit für Ausleiten
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kurz-durchschnittlich
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kurz-durchschnittlich
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Schräglage bei V min.sink
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neutral
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neutral
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VERHALTEN BEIM STRÖMUNGSABRISS
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3
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Geradeausflug - Bügel langsam vor
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instabiler Sackflug
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instabiler Sackflug
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Geradeausflug - Bügel schnell vor
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nickt ab
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nickt ab
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Kurvenflug - Bügel langsam vor
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Kurvensackflug
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Kurvensackflug
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Kurvenflug - Bügel schnell vor
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nickt in Kurve
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nickt in Kurve
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Provoziertes Trudeln
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keine Trudelneigung
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keine Trudelneigung
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LANDUNG
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Wölbklappe 70 Grad
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2
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Ausschwebestrecke
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durchschnittlich
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Moment des Stallens
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mittelschwer zu finden
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V-Bereich des Stallens
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durchschnittlich
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Kraftaufwand beim Stallen
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gering
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ERGÄNZUNGEN ZUR FLUGSICHERHEIT
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Trudeln läßt sich im Extremfall eventuell provozieren und ist unbedingt zu unterlassen. Einweisung bzgl. Aufbau und Flug ist erforderlich.
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