X
- Anzeige -
ready for take off
- Anzeige -
www.parashop.at
- Anzeige -
WIR SIND FÜR DICH DA
- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
Deutscher Gleitschirm- und Drachenflugverband e.V.

DHV

DHV-XC

2002 war das erste Jahr des DHV-Online Contests in Partnerschaft mit der OLC/Segelflugszene für Drachen/Gleitschirm. Über die Jahre wuchs die Veranstaltung nach und nach, in 2006 zählte man fast 3.000 Teilnehmer in vielen Ländern der Welt. Um aber den Wünschen nach einem eigenständigen Wettbewerb für Drachen/Gleitschirm nachzukommen, hat der DHV in 2006 nach einem neuen Partner Ausschau gehalten. Seit dem 1.3.2007 gehen DHV und OLC getrennte Wege. Während der ursprüngliche DHV-OLC unter dem Namen "DHV XC Flying Contest" auf dem Leonardo Server betrieben wird, führt die Segelflugszene weiterhin auf ihrem Server einen Wettbewerb für Drachen und Gleitschirmflieger durch. Über die Trennungsmodalitäten besteht nun beiderseitiges Einvernehmen.

Die Flüge aus den Jahren 2003 bis 2006 sind mittlerweile als Archiv in den laufenden DHV-XC übernommen worden. Einfach auf der Eingangsseite das betreffende Jahr auswählen. Die Flüge erscheinen auch in der persönlichen Statistik von angemeldeten Piloten.